Einsatz " H3 - Verkehrsunfall eingeklemmte Person "

043/2013
H3 - Verkehrsunfall eingeklemmte Person
am 10.09.2013 um 00:00 Uhr
Veldhausen, Georgsdorfer Straße

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Am Dienstagabend ereignete sich auf der Georgsdorfer Straße (K4) ein Verkehrsunfall. Für einen VW Polo endete die Fahrt in einer Hauswand. Die daraufhin alarmierte Ortsfeuerwehr Veldhausen stellte kurz nach dem Eintreffen fest, dass die Fahrerin im PKW eingeklemmt war. Daraufhin wurde hydraulisches Rettungsgerät nachgefordert. Drei Mitglieder die sich dienstlich im Feuerwehrhaus befanden, bekamen die Anforderung mit. Der Gerätewagen konnte somit ausrücken, ohne dass alarmiert werden musste.

Vor Ort übernahm die Besatzung die technische Rettung. Das Unfallopfer war zwar eingeklemmt, hatte aber keine schwereren Verletzungen. In Abstimmung mit dem Rettungsdienst erfolgte die Befreiung. Nach etwas mehr als einer Stunden rückte das Fahrzeug wieder ab.