BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " H3 - Verkehrsunfall eingeklemmte Person "

Einsatznummer
043/2013
Einsatztitel
H3 - Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Alarmierung
am 10.09.2013 um 00:00 Uhr
Einsatzort
Veldhausen, Georgsdorfer Straße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

 

Am Dienstagabend ereignete sich auf der Georgsdorfer Straße (K4) ein Verkehrsunfall. Für einen VW Polo endete die Fahrt in einer Hauswand. Die daraufhin alarmierte Ortsfeuerwehr Veldhausen stellte kurz nach dem Eintreffen fest, dass die Fahrerin im PKW eingeklemmt war. Daraufhin wurde hydraulisches Rettungsgerät nachgefordert. Drei Mitglieder die sich dienstlich im Feuerwehrhaus befanden, bekamen die Anforderung mit. Der Gerätewagen konnte somit ausrücken, ohne dass alarmiert werden musste.

 

Vor Ort übernahm die Besatzung die technische Rettung. Das Unfallopfer war zwar eingeklemmt, hatte aber keine schwereren Verletzungen. In Abstimmung mit dem Rettungsdienst erfolgte die Befreiung. Nach etwas mehr als einer Stunden rückte das Fahrzeug wieder ab.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze