BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " Wechsellader nach Bentheim "

Einsatznummer
037/2013

Einsatztitel
Wechsellader nach Bentheim

Alarmierung:
am 27.07.2013 um 00:00 Uhr

Einsatzort:
Bentheim

Einsatzart:
Hilfeleistung [ Hilfe ]

Beschreibung des Einsatzes:

Alarmierungsart  Melder - Wechsellader

Mannschaftsstärke 4

 

Nach starken Regenfällen kam es in Bad Bentheim in einzelnen Straße zu Überschwemmungen. Da bekannt war, dass in Neuenhaus vom Hochwasser 2010 noch gefüllte Sandsäcke stehen, wurde das Wechselladerfahrzeug mit der Mulde in die Obergrafschaft geschickt. Mit einem Gabelstapler kam die Ladung auf die Ladefläche. Entsprechend gesichert ging es dann ohne Einsatzmittel nach Bad Bentheim.

 

Vier Mann halfen beim beladen, zwei weitere fuhren mit dem Fahrzeug zum Einsatz. Vor Ort kamen die Sandsäcke in verschiedene Straßenzüge und der Rest zum Feuerwehrhaus. NAch rund zwei Stunden war das Fahrzeug wieder in Neuenhaus.

 

eingesetzte Kräfte

Landkreis Grafschaft Bentheim

  • WLF
  • AB-Mulde


Letzte Einsätze