BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " H1 - Betonmischer verliert Ladung "

Einsatznummer
035/2013
Einsatztitel
H1 - Betonmischer verliert Ladung
Alarmierung
am 04.07.2013 um 00:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Grasdorfer Weg
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Telefon

Mannschaftsstärke 3

 

Ölspuren gehören für uns häufiger im Jahr zu Einsätzen dazu. Neu hingegen sind Betonspuren. So geschehen am Donnerstagnachmittag. Auf dem Grasdorfer Weg hatte der Fahrer eines Betonmischers aus Versehen von der Transport- in die Arbeitsstellung geschaltet. Auf rund 250 Meter Länge und 1,50 Meter Breite ergoß sich dann ein Teil des Inhalts auf der Straße. Sofort versuchte der Fahrer den Schaden zu beseitigen Aufgrund der Menge und da er nur eine Besen zur Verfügung hatte, war dies jedoch ohne großen Erfolg.

 

Da sich inzwischen schon Anwohner bei der Stadtverwaltung gemeldet hatten, bat man die Feuerwehr um Hilfe. Wir rückten mit dem Tanklöschfahrzeug und drei Mann Besatzung aus. Vor Ort wurde die gesamte Fläche erst einmal benetzt um den Beton flüssig zu halten. Danach kamen dann Besen, Strahlrohr und insgesamt drei Kubikmeter Wasser zum Einsatz. Gemeinsam mit dem Fahrer reinigten wir die Straße  Nach rund 90 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze