BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " G1 - Ölspur "

Einsatznummer
023/2013

Einsatztitel
G1 - Ölspur

Alarmierung:
am 07.05.2013 um 00:00 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus, Berliner Straße

Einsatzart:
Gefährliche Stoffe [ Stoffe ]

Beschreibung des Einsatzes:

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Mannschaftsstärke 9

 

Eine Ölspur beschäftigte uns am Freitagvormittag. Über mehrere hundert Meter erstreckte sich diese von der Lager, über die Berliner bis zu Wilhelm-Staehle-Straße. Erstmals arbeiteten wir mit einem biologisch abbaubaren Ölzersetzer. Der städtische Bauhof hatte noch Restbestände. Da wir aber damit nicht auskamen, besorgten wir kurzerhand Nachschub inklusive zweier Rückenspritzen zum aufbringen. Mit Besen wurde der Zersetzer eingearbeitet und dann für eine definierte Einwirkzeit liegen gelassen.

 

Insgesamt waren wir trotzdem drei Stunden beschäftigt. Es handelte sich um ein recht feines Öl, wahrscheinlich Hydrauliköl, was schon stark in die Oberfläche eingezogen war. Wir waren mit GW-Z, TLF und MZF sowie neun Mann vor Ort.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus



Bilder:
 
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Letzte Einsätze