BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Osterfeuer"

Einsatznummer
018/2013
Einsatztitel
Osterfeuer
Alarmierung
am 31.03.2013 um 19:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Goldammerweg
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Termin

Mannschaftsstärke 24

 

Vor ein paar Jahren galt es noch zahlreiche Osterfeuer in Neuenhaus zu kontrollieren. 10-12 Stück über die Feiertage waren keine Seltenheit. Aufgrund geänderter Rahmenbedingungen sind heute nur noch sog. Traditionsfeuer zulässig. Und davon gibt drei Stück in unserem Löschbezirk. Das größte des SSC Grasdorf wird von uns in jedem Jahr begleitet. Angefangen vom Fackelumzug zum Festplatz bis das Osterfeuer weitesgehend runtergebrannt ist. Das ist in der Regel zwischen 1:00 - 2:00 Uhr.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze