BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B2 - Feuer Gartenabfallsammelplatz "

Einsatznummer
017/2013

Einsatztitel
B2 - Feuer Gartenabfallsammelplatz

Alarmierung:
am 30.03.2013 um 17:45 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus, Scholtenstiege

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Mannschaftsstärke 16

 

Am frühen Samstagabend gegen 17.45 Uhr bemerkte ein Autofahrer auf dem Gartenabfallsammelplatz in der Neuenhauser Scholtenstiege eine starke Rauchentwicklung. Beim genauen Hinsehen war ein Feuer auf dem Abfallhaufen zu erkennen. Als wir daraufhin alarmiert wurden, rückten wir gemäß der ausrückorndung mit Einsatzleitwagen und Löschgruppenfahrzeug aus. Da der nächste Hydrant rund 250 Meter entfernt war, kam zusätzlich auch noch das Tanklöschfahrzeug nach.

 

Wir mussten uns gewaltsam Zutritt verschaffen. Auf rund 80 Quadratmeter brannte der Haufen im Innern und an der Oberfläche. Um einen nachhaltigen Löscherfolg zu erzielen, setzten wir zwei Schaumrohre ein. Vereinzelte Brandnester wurden freigelegt. Da für das auseinanderziehen des Haufens kein schweres Gerät zur Verfügung stand, wurde der Rest großzügig eingeschäumt Wie das Feuer entstand, steht nicht fest. Wir vermuten. entweder Selbstentzündung durch gärende Reste oder eine bei der Anlieferung entsorgte Zigarette bzw. andere Glutreste. Nach 40 Minuten war der Einsatz beendet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Letzte Einsätze