BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B2 - Unklarer Feuerschein "

Einsatznummer
013/2013
Einsatztitel
B2 - Unklarer Feuerschein
Alarmierung
am 13.02.2013 um 17:30 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Scholtenstiege
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

 

Um 17.30 Uhr bemerkte ein Fahrradfahrer auf der Veldhausener Straße einen Feuerschein und Rauchentwicklung in der Scholtenstiege. Zwei im Feuerwehrhaus anwesende Kameraden wurden darüber in Kenntniss gesetzt. Man entschloß sich mit dem ELW erst einmal zu erkunden. Vor Ort war der Urheber recht schnell gefunden.

 

Ein Anwohner verbrannte rund einen Kubikmeter Äste und Gestrüpp. Eine vom Ordnungsamt ausgestellte Brenngenehmigung lag nicht vor. Da keine weitere Gefährdung zu erkennen und das Feuer bereits über die Hälfte abgebrannt war, konnte der Verursacher unter Auflagen das Abbrennen fortsetzen. Da es sich um eine geringen Menge handelte, wurde auf weitere Maßnahmen verzichtet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze