BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B2 - Brennender PKW "

Einsatznummer
008/2013
Einsatztitel
B2 - Brennender PKW
Alarmierung
am 31.01.2013 um 19:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Weidenstraße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Mannschaftsstärke 12

 

Die Serie an Einsätzen reißt nicht ab. Um 19.00 Uhr kam der nächste Alarm. Ein Audi-Fahrer bemerkte während der Fahrt eine Brandgeruch aus dem Motorraum. Er stoppte auf einem Parkstreifen an der Weidenstraße und öffnete die Motorhaube. Dort konnte man ein Schwelbrand feststellen. Nachdem er per Notruf die Feuerwehr alarmiert hat, unternahm er eigene Löschversuche mit zwei Wasserflaschen. Die waren so erfolgreich, dass wir nicht mehr eingreifen brauchten. Nach zehn Minuten rückten wir wieder ab.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze