BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
05941 988 7975
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "F3 - Fahrzeugbrand "

Einsatznummer
048/2020

Einsatztitel
F3 - Fahrzeugbrand

Alarmierung:
am 06.09.2020 um 02:50 Uhr

Einsatzende
am 06.09.2020 um 04:30 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus, Dackhorstweg

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Einsatzdauer           1 Std. 40 Min.
Alarmierungsart     Melder - Großalarm

 

Auf dem Gelände des ehemaligen Möbelhauses Smoor an der Veldhausener Straße in Neuenhaus  entsteht gerade ein großes Bauprojekt mit mehreren Nutzungseinheiten. Dort bemerkten aufmerksame Passanten in der Nacht zum Sonntag Flammen und Rauch. Gegen 2.50 Uhr wurden wir Neuenhaus daher zu einem F3_Gebäude alarmiert. Ebenfalls bei diesem Stichwort rückt die Feuerwehr Lage mit aus. Zur Absicherung weiterhin ein Rettungswagen des DRK-Rettungsdienstes
 
Da die Flammen im rückwärtigen Teil gesehen wurden, fuhren wir die Einsatzstelle über den Dackhorstweg an. Dort stellt der Einsatzleiter fest, dass nicht das Gebäude, sondern zwei PKW´s auf einem von vorne nicht einsehbaren Parkplatz brannten. Diese standen direkt an der Baustelle, so dass der Eindruck des Gebäudebrandes entstand.
 
Zwei Trupps mit Atemschutzgeräten nahmen die Brandbekämpfung auf. Nachdem die Löschmaßnahmen Erfolg zeigten, öffnete die Trupps an beiden Fahrzeugen gewaltsam Kofferraum und Motorhaube um auch an Glutnester heranzukommen. Zum ablöschen setzten wir Schaum ein. Mit der Wärmebildkamera erfolgte die Kontrolle der Brandstellen.
 
An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Ermittlungen zur Brandursache nahm die Polizei auf. Verletzte gab es nicht, da die Fahrzeuge dort parkten. Aus Neuenhaus waren ELW, LF und HLF ausgerückt. Aufgrund der geänderten Lage brauchte weitere Kräfte aus dem Feuerwehrhaus nicht ausrücken. Lage war mit StLF vor Ort. Polizei und Rettungsdienst jeweils mit einem Fahrzeug. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet. Beide beschädigten Autos sind von Abschleppern abgeholt worden.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Ortsfeuerwehr Lage

Rettungsdienst

Polizei



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Letzte Einsätze