BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B2 - Unklarer Feuerschein "

Einsatznummer
001/2013
Einsatztitel
B2 - Unklarer Feuerschein
Alarmierung
am 04.01.2013 um 06:30 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Hinterstraße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

 

Unser erster Einsatz in diesem Jahr führte uns in die Hinterstraße. Dort hatte gegen halb sieben am Morgen ein Bürger einen Feuerschein wahrgenommen. Per Notruf lies er uns alarmieren. Wir rückten mit zwei Fahrzeugen aus. Weitere Kräfte standen in Bereitschaft. Vor Ort konnte allerdings trotz 15 Minuten Suche in dem gemeldeten Bereich kein Feuer gefunden werden. So rückten wir dann wieder ab.

 

Bei einer Nachschau bei Tageslicht konnte dann doch noch der Einsatzgrund gefunden werden. In einem Eingangsbereich eines leerstehenden Hauses waren Brandspuren zu erkennen. Anscheinend war das Feuer bei unserem eintreffen schon erloschen. Im Bild unten sind die Reste zu sehen.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze