Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " G1 - Betriebsstoffe aufnehmen "

Einsatznummer
029/2012
Einsatztitel
G1 - Betriebsstoffe aufnehmen
Alarmierung
am 16.12.2012 um 11:50 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Marktstraße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

 

Am Sonntag kurz vor Mittag stellten mehrere Personen im Bereich der Marktstraße eine knapp 200 Meter lange Ölspur fest. Per Telefon rief man die Feuerwehr an. Zwei Führungskräfte trafen sich an der Schadenstelle um weitere Maßnahmen zu besprechen. Teile der Ölspur waren schon verfahren. Durch den Buslinienverkehr in der Marktstraße und der Zufahrt zu den Sporthallen war eine weitere Verteilung zu befürchten.

 

So entschied man sich die Ölspur abzustreuen. Nach der Alarmierung der Kleinalarmschleife machten sich sechs Mann mit zwei Fahrzeugen auf den Weg. Mit einem Sack Bindemittel und einem Streuwagen wurde die Gefahrenstelle abgesichert. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus