BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " H1 - Eigentumssicherung "

Einsatznummer
028/2012
Einsatztitel
H1 - Eigentumssicherung
Alarmierung
am 08.11.2012 um 20:15 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Telefon

 

Am frühen Abend wurde der Rettungsdienst zu einem Mehrfamilienhaus in Neuenhaus gerufen. Offenbar befand sich in einer Wohnung eine leblose Person. Der Rettungsdienst musste sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen. Leider konnte jedoch nur noch der Tod des Bewohners festgestellt werden. Später am Abend forderte uns die Polizei zur Eigentumssicherung an, da die Wohungstür nicht mehr brauchbar war.

 

Zwei Kameraden wurden vorab telefonisch alarmiert, um sich vor Ort einer Überblick zu verschaffen. Danach sollte über das weitere Vorgehen entschieden werden. Allerdings konnte hier schon ohne großen Aufwand eine Lösung gefunden werden. Eine weitere vorhandene Tür aus der Wohnung wurde einfach gegen die Wohnungstür getauscht. Somit brauchten keine weiteren Kräfte anrücken und der Einsatz war beendet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze