Einsatz " B2 - Auslösung Brandmeldeanlage "

018/2012
B2 - Auslösung Brandmeldeanlage
am 16.07.2012 um 13:50 Uhr
Neuenhaus

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Am Montagmittag um zehn vor zwei löste die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs an der B403 aus. In einem Produktionsprozeß wurde heißes Material aus einer Maschine entnommen. Durch die Hitze löste ein Thermodifferentialmelder aus. Die Brandmeldeanlage kam somit ihre ordnungsgemäßen Bestimmung nach. Schon während der Anfahrt informierte der Betrieb, dass kein offenes Feuer ausgebrochen sei. Die Besatzung des Einsatzleitwagen guckte sich vor Ort die Sache an und stellte die Brandmeldeanlage zurück. Weitere Kräfte die sich noch im Feuerwehrhaus befanden, kamen nicht zum Einsatz.