BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B2 - Auslösung Brandmeldeanlage "

Einsatznummer
015/2012

Einsatztitel
B2 - Auslösung Brandmeldeanlage

Alarmierung:
am 28.06.2012 um 11:10 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

 

Um kurz nach elf am Donnerstagmorgen hatten wir unseren nächsten Einsatz. Die Brandmeldeanlage einer Pflegeeinrichtung löste aus. Wir rückten mit dem Einsatzleitwagen aus. Da es auf der Anfahrt schon hieß, dass kein Feuer zu finden sei, blieb das Löschgruppenfahrzeug im Feuerwehrhaus. Vor Ort eingetroffen erkundete der Einsatzleiter sicherheitshalber noch einmal, konnte aber auch nichts feststellen.

 

Probleme bereitete das Rückstellen der Anlage. Der Melder löste immer wieder Alarm aus, so dass ein technsicher Defekt vermutet werden kann. Erst nachdem der Melder ausgeschaltet wurde, lies sich die Anlage wieder in den Ruhezustand schalten. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus



Letzte Einsätze