Einsatz " H2 - Baum auf Straße "

013/2012
H2 - Baum auf Straße
am 22.06.2012 um 16:45 Uhr
Neuenhaus, B403

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Gegen 16.45 Uhr sorgte eine Windböe für einen umgestürzten Baum auf der B 403 zwischen Neuenhaus und Nordhorn. Auf Höhe des Industriegebietes fiel die Birke um und versperrte die gesamte Fahrbahn. Passanten ließen über die Rettungsleitstelle des Landkreises uns alarmieren. Während sich die Feuerwehr auf der Anfahrt befand, versuchten einige Autofahrer über den Grünstreifen am Hindernis vorbeizufahren.

Eine aus Richtung Nordhorn kommende Fahrerin mit einem Hyundai Geländewagen rutschte dabei aufgrund des weichen Untergrunds in den seitlichen Graben. Verletzt wurde sie dabei jedoch nicht. Aus diesem Grunde wurde aber die Alarmstufe von H1 auf H2 erhöht. Darüber hinaus sorgte der einsetzende Feierabendverkehr für einen enormen Rückstau in beiden Richtungen.