BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " G1 - Ölspur "

Einsatznummer
009/2012

Einsatztitel
G1 - Ölspur

Alarmierung:
am 27.03.2012 um 17:50 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus, L45

Einsatzart:
Gefährliche Stoffe [ Stoffe ]

Beschreibung des Einsatzes:

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

 

Um 17.50 Uhr wurden wir zu einer Ölspur auf die Landesstraße 45 alarmiert. Ein Trecker hatte Hydrauliköl auf einer Strecke von 1.500 Metern verloren. Da mit den Mitteln der Feuerwehr diese nicht ordnungsgemäß zu reinigen war, informierte man die zuständige Straßenmeisterei. Um 18.30 Uhr fand sich ein Mitarbeiter mit zivilen Dienstfahrzeug an der Einsatzstelle ein. Da sich die Ölspur in einem Kurvenbereich befand, hatten wir die Gefahrenstellen bereits mit zwei Fahrzeugen abgesichert.

Der Mitarbeiter der Straßenmeisterei forderte ein Reinigungsunternehmen mit Spezialgerät an. Danach verließ er die Einsatzstelle. Wir mussten dann noch über 90 Minuten auf das Unternehmen warten und konnten erst um 20.15 Uhr die Einsatzstelle verlassen.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus



Letzte Einsätze