BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " H1 - Baum droht zu fallen "

Einsatznummer
004/2012
Einsatztitel
H1 - Baum droht zu fallen
Alarmierung
am 06.01.2012 um 12:25 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Uelsener Straße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Telefon

 

Noch während der erste Einsatz lief, meldete sich um 12.15 Uhr  eine Hausbesitzerin von der Uelsener Straße. Auf ihrem Grundstück hatte der Wind eine 25 Meter hohe Tanne in bedrohliche Schieflage gebracht. Diese drohte auf das Nachbargrundstück und die dort vorhandene Garage zu fallen. Hier kamen neun Mann mit einem Fahrzeug und später auch noch das Fahrzeug von der Kastanienstraße zum Einsatz.

 

Mit einem Seilzug wurde der Baum erst einmal gesichert. Um vernünftig Fällen zu können, mussten erst zwei weitere Bäume beseitigt werden.  Erst dann kam die Motorsäge zum Einsatz. Mit dem Seilzug wurde der Baum in die gewünschte Fällrichtung gezogen. Ohne weiteren Schaden zu verursachen fiel die Tanne dann zu Boden und dann zerlegt. Dieser Einsatz war nach etwas mehr als 90 Minuten beendet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze