Einsatz " H1 - Werbeschild droht zu fallen "

002/2012
H1 - Werbeschild droht zu fallen
am 03.01.2012 um 00:00 Uhr
Neuenhaus, Nordhorner Straße

Alarmierungsart  Telefon

Wie in den vergangenen Jahren auch, lässt der erste Einsatz des Jahres nicht lange auf sich warten. Aufgrund von Windböen hatte sich ein Werbeschild einer Tankstelle an der Nordhorner Straße gelöst. Es drohte auf den Radweg oder die Straße zu fallen. Der Inhaber sperrte die Gefahrenstelle ab und bat die Feuerwehr um Hilfe die unmittelbare Gefährdung zu beseitigen.

Per Telefon wurden drei Mitglieder der Wehr alarmiert, die sich mit dem Gerätewagen auf den Weg machten. Vor Ort entfernten die Feuerwehrleute das 60 x 60 cm Schild aus rund drei Meter Höhe. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet. Die Sperrung konnte aufgehoben werden.