BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B3 - Verpuffung Heizungsraum "

Einsatznummer
046/2011

Einsatztitel
B3 - Verpuffung Heizungsraum

Alarmierung:
am 11.12.2011 um 20:10 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus, Veldhausener Straße

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Alarmierungsart  Melder - Großalarm

 

Am Sonntagabend gegen 20.10 Uhr hörten die Bewohner eines Hauses an der Veldhausener Straße in Neuenhaus einen Knall aus ihrem Heizungsraum. Mit der Einsatzmeldung "Unklare Rauchentwicklung, Veldhausener Straße" wurden wir dann alarmiert. Innerhalb kurzer Zeit rückten die vier Einsatzfahrzeuge mit 22 Mann Besatzung aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass es vermutlich zu einer Verpuffung durch Gasaustritt gekommen war. Die Bewohner wurde nicht verletzt und konnten selbstständig das Haus verlassen. Die Feuerwehr musste kein offenes Feuer bekämpfen, durchsuchte jedoch mit Atemschutzgeräten die Wohnung und schuf Abluftöffnungen.

 

Ein Mitarbeiter der Versorgungsbetriebe Niedergrafschaft als zuständiger Gasversorger kam zusätzlich zur Einsatzstelle und führte mit einer Sonde Messungen durch. Nachdem auch hier keine weitere Gefährdung festgestellt werden konnte, übergab man die Einsatzstelle wieder den Besitzern. Diese werden in den nächsten Tagen ein Fachunternehmen mit der Suche nach der Ursache beauftragen. Wir rückten nach 50 Minuten wieder ab.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Letzte Einsätze