BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B3 - brennender Trecker "

Einsatznummer
044/2011
Einsatztitel
B3 - brennender Trecker
Alarmierung
am 25.11.2011 um 18:10 Uhr
Einsatzort
Lage, Thesingfelder Straße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart Melder - Großalarm

 

Am Freitagabend gegen 18.10 Uhr wurden die Feuerwehr Lage und Neuenhaus zu einem Brandeinsatz zu einem landwirtschaftlichen Betrieb an die Thesingfelder Straße alarmiert. Dort sollte in einer Scheune ein Traktor brennen. Als die Feuerwehren kurze Zeit später eintrafen, stellte sich die Situation etwas weniger dramatisch dar. Der Landwirt hatte mit einem Bagger noch den Traktor aus der Scheune ziehen können und somit einen Vollbrand des Gebäudes verhindert. Aufgrund des Alarmierungsstichwortes rückten dennoch 34 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen an.

 

Bei einem größeren Brand hätte zusätzlich noch eine ca. 700 Meter lange Löschwasserleitung von dem Fluß Dinkel verlegt werden müssen. So reichten jedoch die in den Fahrzeugen mitgeführten Löschwassermengen aus. Mit Schaumrohren bekämpften zwei Trupps mit Atemschutzgeräten den Brand. Die Nachlöscharbeiten erledigte die Feuerwehr Lage mit einer Hochdrucklöschanlage, bei der ebenfalls Schaummittel zugemischt wurde. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Ortsfeuerwehr Lage

Letzte Einsätze