Einsatz " B2 - Brennender PKW "

031/2011
B2 - Brennender PKW
am 21.07.2011 um 00:05 Uhr
Neuenhaus, Jan-Albert-Blekker-Straße

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Für die Mitglieder der Feuerwehr Neuenhaus war es eine kurze Nacht. Um viertel nach fünf am Morgen ertönten erneut die Melder. Gemeldet war diesmal ein PKW-Brand in der Jan-Albert-Blekker-Straße. Nach kurzer Zeit rückten der Einsatzleitwagen und das Löschgruppenfahrzeug aus. Beim Eintreffen stellte sich jedoch heraus, dass der Besitzer sein Fahrzeug schon selber gelöscht hat.

Auf dem Weg zur Arbeit hatte er sein Fahrzeug gestartet und dabei kam es offenbar zu einer Verpuffung. Bevor er eigene Löschversuche unternahm, ließ er sicherheitshalber die Feuerwehr alarmieren. Danach begann er mit einem Gartenschlauch das Feuer zu löschen. So erfolgreich, dass ein Eingreifen von uns nicht notwendig war. Weitere Kräfte, die im Feuerwehrhaus in Bereitschaft waren, brauchten nicht ausrücken.