Einsatz " B2 - Auslösung Brandmeldeanlage "

030/2011
B2 - Auslösung Brandmeldeanlage
am 08.07.2011 um 17:45 Uhr
Neuenhaus

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Am Freitagabend gegen 17.45 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Betrieb aus. Wir fuhren mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann umgehend zum Einsatzobjekt. Weitere Einsatzkräfte blieben im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Vor Ort konnten wir erst einmal keine akute Gefährdung feststellen. Mit Mitarbeitern des Betriebes durchstreiften dann mehrere Trupps die Hallen. Aber auch nach einstündiger Suche war nicht eindeutig festzustellen, welcher Melder den Alarm ausgelöst hat. Es wurde eine Wartungsfirma mit der Überprüfung der Brandmeldeanlage beauftragt. Wir konnten somit abrücken.