Einsatz " H2 - Rind einfangen "

028/2011
H2 - Rind einfangen
am 09.06.2011 um 11:00 Uhr
Neuenhaus, B403, Umgehungsstraße

Alarmierungsart  Funk

Wir waren gerade mit dem Aufräumarbeiten des vorherigen Einsatzes Verkehrsunfall beschäftigt, als für die Polizei ein weiterer Einsatz auflief. Wiederum auf der B403 auf der Umgehungsstraße Neuenhaus war ein Rind entlaufen. Wegen der starken Verkehrsgefährdung bat uns die Polizei um Unterstützung bei der Straßensperrung. Dieser Bitte kamen wir gerne nach. So sperrten wir mit unseren Fahrzeugen das Teilstück zwischen Uelsener Straße und Lager Straße.

Mit Landwirten machte sich die Polizei dann auf die Jagd nach dem Rind. Da es sich nicht einfangen ließ, musste es vor Ort erlegt werden. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für uns erledigt.