BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " H2 - Rind einfangen "

Einsatznummer
028/2011
Einsatztitel
H2 - Rind einfangen
Alarmierung
am 09.06.2011 um 11:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, B403, Umgehungsstraße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Funk

 

Wir waren gerade mit dem Aufräumarbeiten des vorherigen Einsatzes Verkehrsunfall beschäftigt, als für die Polizei ein weiterer Einsatz auflief. Wiederum auf der B403 auf der Umgehungsstraße Neuenhaus war ein Rind entlaufen. Wegen der starken Verkehrsgefährdung bat uns die Polizei um Unterstützung bei der Straßensperrung. Dieser Bitte kamen wir gerne nach. So sperrten wir mit unseren Fahrzeugen das Teilstück zwischen Uelsener Straße und Lager Straße.

Mit Landwirten machte sich die Polizei dann auf die Jagd nach dem Rind. Da es sich nicht einfangen ließ, musste es vor Ort erlegt werden. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für uns erledigt.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Polizei

Letzte Einsätze