Einsatz "B2 - Flächenbrand"

021/2011
B2 - Flächenbrand
am 09.05.2011 um 00:00 Uhr
Neuenhaus, Bussardweg

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Erneut führte uns ein Alarm zur Bussardweg. Diesmal waren dort mehrere Flächenbrände in den Fürstlichen Tannen gemeldet. Bereits im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Nordhorn und die Brandweer Denekamp. Die Leitstelle erhielt Meldungen über weiter Feuer, so dass noch mehr Kräfte alarmiert wurden. In kurzer Reihenfolge rückten wir komplett aus. Vor Ort erkundete der Einsatzleitwagen auf deutscher und niederländischer Seite. Weitere Fahrzeuge positionierten sich in einem Bereitstellungsraum.

Ein Feuer in unserem Einsatzabschnitt konnte nicht festgestellt werden. Auch Gespräche mit niederländischen Einsatzkräften brachten keine neuen Erkenntnisse. So meldeten wir unsere Bereitschaft der Nordhorner Einsatzleitung. Nach einer halben Stunde entließ uns diese wieder und wir kehrten zum Feuerwehrhaus zurück.