BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B2 - Flächenbrand"

Einsatznummer
021/2011

Einsatztitel
B2 - Flächenbrand

Alarmierung:
am 09.05.2011 um 00:00 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus, Bussardweg

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

 

Erneut führte uns ein Alarm zur Bussardweg. Diesmal waren dort mehrere Flächenbrände in den Fürstlichen Tannen gemeldet. Bereits im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Nordhorn und die Brandweer Denekamp. Die Leitstelle erhielt Meldungen über weiter Feuer, so dass noch mehr Kräfte alarmiert wurden. In kurzer Reihenfolge rückten wir komplett aus. Vor Ort erkundete der Einsatzleitwagen auf deutscher und niederländischer Seite. Weitere Fahrzeuge positionierten sich in einem Bereitstellungsraum.

Ein Feuer in unserem Einsatzabschnitt konnte nicht festgestellt werden. Auch Gespräche mit niederländischen Einsatzkräften brachten keine neuen Erkenntnisse. So meldeten wir unsere Bereitschaft der Nordhorner Einsatzleitung. Nach einer halben Stunde entließ uns diese wieder und wir kehrten zum Feuerwehrhaus zurück.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus



Letzte Einsätze