BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H3 - Verkehrsunfall eingeklemmte Person"

Einsatznummer
003/2011
Einsatztitel
H3 - Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Alarmierung
am 04.02.2011 um 07:15 Uhr
Einsatzort
Veldhausen, Georgsdorfer Straße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Mannschaftsstärke 15

 

Am Freitagmorgen gegen 7.15 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Veldhausen und Neuenhaus zu einem Verkehrsunfall auf der Georgsdorfer Straße / Ecke Wolthaarstraße alarmiert. Eine Fahrerin eines Opel Corsa wollte von der Wolthaarstraße auf die Georgsdorfer Straße einfahren und übersah dabei einen weiteren Corsa. Ein Zusammenstoß lies sich nicht vermeiden. Die Unfallverursacherin war im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Mit hydraulischem Rettungsgerät nahm die Feuerwehr Neuenhaus das Dach ab. Danach konnte die Patientin vom Rettungsdienst weiter versorgt werden. Die zweite Fahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt, brauchte aber nicht befreit zu werden.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Ortsfeuerwehr Veldhausen

Rettungsdienst

Polizei

Letzte Einsätze