Einsatz "B2 - PKW Brand"

am 10.01.2011 um 22:00 Uhr
Neuenhaus-Grasdorf, Grenzstraße

Alarmierungsart  Funk

Gegen 22.00 Uhr abends alarmierte die Rettungsleitstelle des Landkreises die Ortsfeuerwehr Lage zu einem PKW-Brand auf der Grenzstraße. Dort stand ein BMW in Vollbrand. Aufgrund der etwas außerhalb gelegenen Einsatzstelle war zu vermuten, dass der Wasservorrat auf dem Lager Löschgruppenfahrzeug nicht ausreicht. Da der Disponent wusste, dass die Neuenhauser Wehr ihren Dienstabend hatte und noch Kameraden im Feuerwehrhaus waren, bat er den Ortsbrandmeister telefonisch das Tanklöschfahrzeug ausrücken zu lassen.

Mit drei Mann besetzt, machte sich dieses auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort hatten die Lager Kameraden aber die Lage schon im Griff. In der Nähe befand sich ein Hydrant, den man trotz des frostigen Temperaturen in Gang bringen konnte. Ein Eingreifen durch uns war somit nicht erforderlich. Wir unterstützten die Lager bei der Straßensperrung und rückten nach rund 45 Minuten wieder ab.

Ortsfeuerwehr Lage