BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1 - Keller leerpumpen"

Einsatznummer
001/2011
Einsatztitel
H1 - Keller leerpumpen
Alarmierung
am 03.01.2011 um 14:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Lager Straße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Kleinalarm

Mannschaftsstärke  12

 

Das neue Jahr war keine drei Tage alt, schon folgte der erste Einsatz für die Feuerwehr. In einem Keller an der Lager Straße hatte sich 1,20 Meter hoch Wasser gesammelt. Ursache war vermutlich ein undichtes Rohr. Mit zwei Tauchpumpen förderten wir das Wasser heraus. Es wurde auf eine angrenzende Wiese geleitet, da durch den anhaltenden Frost die Gullis nicht geöffnet werden konnten. Und wir mussten dadurch auch keinen Schläuche auf die Fahrbahn verlegen. Nach etwas mehr als einer Stunde war der Keller soweit leer gepumpt und wir konnten wieder abrücken. Im Einsatz waren 12 Mann mit zwei Fahrzeugen.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze