BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H4 - Hochwasser Vechte"

Einsatznummer
026/2010
Einsatztitel
H4 - Hochwasser Vechte
Alarmierung
am 29.08.2010 um 12:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, diverse Einsatzorte
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Großalarm

 

Nachdem das Hochwasser in Nordhorn für einige vollgelaufene Keller gsorgt hat, entschlossen wir uns für den Sonntag eine Bereitschaft einzurichten. Bis in den frühen Nachmittag verlief diese ruhig. Zwar waren die Pegelstände in den Meldestufen 2 der Hochwasserwarnstufe, jedoch waren genug Ausweichflächen auf Wiesen und Äckern vorhanden.

Bereits in der Nacht und während des Tages wurden wir von dem DRK Neuenhaus mit Getränken und Essen versorgt. Man muss sagen, dass wir glücklicherweise nicht so häufig zusammenarbeiten, denn das bedeutet ja jedesmal eine Ausnahmesituation. Aber wenn, klappt es hervorragend. An dieser Stelle auch einen Dank an die Mitglieder des DRK.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze