BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B1 - Kabelbrand"

Einsatznummer
021/2010
Einsatztitel
B1 - Kabelbrand
Alarmierung
am 24.08.2010 um 14:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Hohenhorst
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart Melder - Kleinalarm

 

Kurz vor 14.00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Neuenhaus zu einem Kabelbrand an der Straße "Hohenhorst" alarmiert. In einem Erdloch sollte ein Telefonkabel kokeln. Beim Eintreffen stellten wir fest, dass der Schwelbrand auch schon auf das Holz eines Palisadenzaunes übergegriffen hatte. Offensichtlich hatten Techniker das Kabel mit Kunststoff ummantel und eingeschweißt, wodurch ein Schwelbrand entstanden ist. Ohne diesen zu bemerken, verließen sie die Arbeitsstelle. Erst Anwohner wurden durch Bransgeruch darauf aufmerksam und alarmierten uns. Mit dem Schnellangriff des Löschgruppenfahrzeuges löschten wir die Glutnester ab. Nach zwanzig Minuten konnten wir wieder abrücken.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze