Einsatz "H2 - Aufräumarbeiten nach Norina"

016/2010
H2 - Aufräumarbeiten nach Norina
am 13.07.2010 um 08:00 Uhr
Neuenhaus, diverse Einsatzorte

Alarmierungsart Termin

Nicht alle Einsatzstellen konnten gestern abgearbeitet werden. So ging es dann um 8.00 Uhr morgens weiter. Eine ältere Dame musst mit ihrem Mann zum Krankenhaus. Auf dem Fahrzeug lag jedoch ein Baum. Da sie sich nicht anders zu helfen wusste, bat sie die Feuerwehr um Hilfe. Das war für natürlich kein Problem. An der Hauptstraße lagen noch zwei Autos unter mehreren Ästen. Ebenso war der Parkplatz schwer zugänglich. An der Vechtetalstraße warteten noch zwei Einsätze. Einmal war eine Tanne auf ein Hausdach gesürzt und drohte dort weitere Schäden zu verursachen.

Bei der zweiten Einsatzstelle ist die Krone einer Birke ausgebrochen. Da sie nur noch an der Rinde hing, war es nur eine Frage der Zeit, bis sie auf die Kreisstraße 16 fiel. Da ein gefahrloses Sägen in der Höhe ohne Hubsteiger nicht möglich war, legten wir kurzerhand den gesamten Baum um. Weitere Einsatzstellen wurden im Stadtgebiet gesichtet. Allerdings war hier meist ein Hubsteiger oder sogar Kran notwendig. So konnten wir hier nur auf Unternehmen verweisen.