BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "G1 - Betriebsstoffe aufnehmen"

Einsatznummer
013/2010

Einsatztitel
G1 - Betriebsstoffe aufnehmen

Alarmierung:
am 09.06.2010 um 07:00 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus, B 403 Uelsen

Einsatzart:
Gefährliche Stoffe [ Stoffe ]

Beschreibung des Einsatzes:

Alarmierungsart Melder - Kleinalarm

 

Einen weiteren Fehlalarm konnten wir am Mittwochmorgen verzeichnen. Um 7.00 Uhr durchfuhr ein aufmerksamer Bürger den Kreisverkehr Uelsener Straße im Zuge der B403. Er hatte dabei das Gefühl auf ins rutschen gekommen zu sein und sah die für Öl typischen schillernden Farben auf dem Strassenbelag. Diese Erkenntnisse teilte er dann auch einen ihm bekanntem Feuerwehrangehörigen mit.

 

Da aber bisher keine weiteren Stellen von einer Ölspur Kenntniss hatten, setzten wir erst zwei Feuerwehrleute in Marsch um die Lage zu klären, bevor eine Alarmierung erfolgen sollte. Vor Ort konnte dann kein Öl gefunden werden. Entweder war die Menge so gering, dass sie sich im einsetzenden Berufsverkehr verteilt hat oder es handelte sich um einen Schmierfilm auf der Straße. Nach langer Trockenzeit hatte es in der Nacht zuvor heftig geregnet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus



Letzte Einsätze