Einsatz "G1 - Betriebsstoffe aufnehmen"

010/2010
G1 - Betriebsstoffe aufnehmen
am 13.05.2010 um 22:00 Uhr
Neuenhaus, Veldhausener Straße

Alarmierungsart Telefon

Am Himmelfahrtsabend gegen 22.00 Uhr bemerkte ein Mitglied der Ortsfeuerwehr Neuenhaus eine Ölspur auf der Veldhausener Straße in Höhe der Sparkasse. Da zu diesem nächtlichen Zeitpunkt niemand bei der Samtgemeindeverwaltung (zuständig als Straßenbaulastträger) zu erreichen war, das Öl jedoch im Kurvenbereich ein erheblich Gefährdung für Verkehrsteilnehmer darstellte, fuhren kurzerhand drei Mann mit einem Fahrzeug diesen Einsatz. Neben dem aufnehmen de Öl mit Bindemittel wurden auch noch deutlich sichtbare Warnschilder aufghängt. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war der Einsatz beendet.