BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H3 - Verkehrsunfall in Lage"

Einsatznummer
009/2009

Einsatztitel
H3 - Verkehrsunfall in Lage

Alarmierung:
am 15.11.2009 um 12:00 Uhr

Einsatzort:
Lage, Dorfstraße

Einsatzart:
Hilfeleistung [ Hilfe ]

Beschreibung des Einsatzes:

Alarmierungsart Melder - Standardalarm

 

Am Sonntag gegen 12.00 Uhr Mittags wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Lage zu einem Verkehrsunfall in der Ortsmitte von Lage alarmiert. Ein aus den Niederlanden stammendes, älteres Ehepaar hatte beim Durchfahren einer Kurve ein parkendes Fahrzeug gestreift. Der Fahrer versuchte vermutlich, sein Fahrzeug zu stabilisieren, erreichte aber das Gegenteil. Der Daihatsu kippte um, überschlug sich und blieb quer zur Fahrbahn auf der Beifahrerseite liegen. Der Fahrer konnte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug gerettet werden. Seine Beifahrerin war im Fahrzeug eingeklemmt. Beide waren ansprechbar und kamen mit Rettungswagen in ein Nordhorner Krankenhaus. Nach Polizeangaben konnte das Ehepaar dies bereits gemeinsam am Nachmittag verlassen.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

  • LF 16/12
  • TLF 16/24-Tr
  • GW-Z (a.D.)

Ortsfeuerwehr Lage

Rettungsdienst

Polizei



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Letzte Einsätze