BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B3 - Schuppenbrand"

Einsatznummer
007/2009

Einsatztitel
B3 - Schuppenbrand

Alarmierung:
am 15.10.2009 um 02:00 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus, Schwalbenstraße

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Alarmierungsart  Melder - Großalarm

 

Donnerstagnacht gegen 2:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr  Neuenhaus zu einem Schuppenbrand in die Schwalbenstraße gerufen. Ein Geräteschuppen, der sich zwischen zwei Häusern befand, stand im Vollbrand. Die Bewohnern hörten laute Knalle, alarmierten die Feuerwehr und konnten selbstständig die Häuser verlassen. Kurze Zeit später traf die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann an der Einsatzstelle ein. Umgehend nahm ein Trupp mit Atemschutzgerät die Brandbekämpfung auf. Zwar waren in den anliegenden Häuser die Rollläden schon verschmort und die Fensterscheiben gesprungen. Aber ein Übergriff des Feuers auf die Gebäude konnte verhindert werden. Ermittlungen zur Brandursache nahmen noch in der Nacht Brandermittler der Polizei auf. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund zweieinhalb Stunden beendet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Polizei



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Letzte Einsätze