Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B2 - Brennendes Fahrzeug"

Einsatznummer
005/2009
Einsatztitel
B2 - Brennendes Fahrzeug
Alarmierung
am 29.07.2009 um 17:30 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus-Grasdorf, Pappelstraße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart Melder - Standardalarm

 

Gegen 17.30 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Pappelstraße / Kieferstraße im Neuenhauser Ortsteil Grasdorf ein Verkehrsunfall. Ein aus den Niederlanden stammender PKW missachtete die Vorfahrt von einem Lieferwagen. Der Fiat Ducato eines Veldhausener Installationsbetriebes fing daraufhin Feuer. Der Fahrer des Bullis schaffte es noch, Gasflaschen und Werkzeug aus seinem Fahrzeug zu bergen. Damit konnte die Gefahr von explodierenden Druckbehältern unterbunden werden.

 

Der Monteur überstand den Unfall ohne nennenswerte Verletzungen. Jedoch von den fünf Insassen des PKW verletzten sich vier Personen leicht und eine schwer. Sie kamen in ein Nordhorner Krankenhaus. In dem Fahrzeug selber befand sich noch eine Gasanlage, die zu Beginn des Einsatzes gleich gekühlt wurde.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Rettungsdienst

Polizei