BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B3 - Garagenbrand"

Einsatznummer
003/2009

Einsatztitel
B3 - Garagenbrand

Alarmierung:
am 12.06.2009 um 15:15 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus, Dapperskamp

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Alarmierungsart Melder - Großalarm

 

Am Freitagnachmittag gegen kurz vor drei wurde die Ortsfeuerwehr Neuenhaus zu einem Brand in den Dapperskamp alarmiert. In den ersten Meldungen hieß es, dass ein Carport in Vollbrand stehen würde. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Garage handelte, die komplett mit Material vollgestellt war. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz zum Innenangriff vor. Auf der Rückseite des Gebäudes nahm ein zweiter Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung auf. Nach zwanzig Minuten war das Feuer unter Kontrolle.

Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch über eine Stunde hin. Zusätzlich alarmierte man die Ortsfeuerwehr Nordhorn mit Wärmebildkamera um nach eventuelle Brandnester in Hohlschichten zu suchen. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und beschlagnahmte die Einsatzstelle.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

  • ELW
  • LF 16/12
  • TLF 16/24-Tr
  • GW-Z (a.D.)

Polizei



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Letzte Einsätze