Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H3 - Verkehrsunfall"

Einsatznummer
002/2008
Einsatztitel
H3 - Verkehrsunfall
Alarmierung
am 21.02.2008 um 16:50 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, B 403 Nordhorn
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart Melder - Standardalarm

 

Am Donnerstag Nachmittag, gegen 16:50 Uhr, löste sich ein Wohnwagen der Marke Knaus, in höre Gewerbegebiet Reitgaar, aus bisher ungeklärter Ursache von einem Kleinbus. Ein auf der B403 Richtung Neuenhaus fahrender Polo konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen. Der Fahrer des Polo wurde von Ersthelfern versorgt. Mit einem Schock, aber nur leicht verletzt, kam er ins Krankenhaus. Da sich beim dem Unfall zwei Campingasflaschen gelöst hatten, bauten wir sicherheitshalber einen Löschangriff auf. Er wurde jedoch nicht benötigt. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Wohnwagen auf Bahngleise geschleudert. Ein herannahender Güterzug der Bentheimer Eisenbahn AG musste auf offener Strecke anhalten. Der Wohnwagen und der Polo besitzen nur noch Schrottwert. Wir konnten nach einer Stunde wieder abrücken.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus