Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1 - Ast droht zu fallen"

Einsatznummer
002/2006
Einsatztitel
H1 - Ast droht zu fallen
Alarmierung
am 20.07.2006 um 19:30 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Ladestraße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Termin

 

Mitglieder des Grafschafter Eisenbahnclubs baten uns einen Ast zu entfernen, der drohte auf die Gleise zu stürzen. Da vor Ort ein privater Hubsteiger stand, war diese für uns kein Problem. Um zu verhindern, dass der Ast auf ein Gebäude fällt, wurde eine Rangierlok davorgespannt. In Folge der Arbeiten kam die Lok aus der Spur. Auch das war aber kein Problem. Mit dem Hebesatz half die Feuerwehr der Lok wieder in die richtige Spur.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus