Einsatz "B3 - nachbarschaftliche Löschhilfe Nordhorn"

003/2005
B3 - nachbarschaftliche Löschhilfe Nordhorn
am 29.06.2005 um 20:00 Uhr
Nordhorn

Alarmierungsart Melder - Standardalarm

Bei einem Brand eines Reifenlagers wurden wir zur Unterstützung alarmiert. Wir standen für eventuelle Folgeeinsätze im Nordhorner Stadtgebiet zur Verfügung, da die Nordhorner Kräfte im Einsatz gebunden waren. Es kam wie es kommen musste, parallel lief ein Einsatz bei der Leitstelle ein. Schuppenbrand. Ein Lotsenfahrzeug der Nordhorner Wehr führte uns zur Einsatzstelle. Dort brannte ein freistehender Schuppen in dem Fahrräder untergestellt waren. Schnell konnten wir mit dem Löschen beginnen. Allerdings gab es nicht mehr so viel zu retten. Die Polizei nahm Ermittlungen zum Hergang auf. Neben uns war auch noch ein TroLF von der Betriebsfeuerwehr ExxonMobil aus Osterwald vor Ort. Die Kameraden waren mit ihrem Schaumanhänger zum Brand des Reifenlagers unterwegs und wurden kurzfristig umdisponiert.