Einsatz "H3 - Verkehrsunfall"

001/2005
H3 - Verkehrsunfall
am 03.05.2005 um 14:00 Uhr
Neuenhaus, B 403 Nordhorn

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir am frühen Nachmittag alarmiert. Auf der B403 in Höhe des neuen Industriegebietes hatte es nach einem überholvorgang einen Frontalzusammenstoß gegeben. Eine Person konnte zwar noch gerettet werden, verstarb aber kurze Zeit später im Krankenhaus. Für zwei weitere Personen kam jede Hilfe zu spät. Sie hatten den Unfall nicht überlebt. Ein Mercedes und ein BMW waren in diesen Frontalcrash verwickelt. Neben der Feuerwehre waren der Rettungsdienst mit Notarzt sowie die Polizei mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Deutlich zu sehen ist hier die Wucht des Aufpralls. Die komplette Seite des BMW ist eingedrückt. Bei dem Unfall wurde der Motor aus der Verankrerung gerissen und blieb fünf Meter weiter liegen. Im Einsatz war auch der Rettungshubschrauber "Christoph Europa 2". Während der Rettungsarbeiten war die B403 für mehrere Stunden gesperrt. Ansicht der beiden Unfallfahrzeuge. Sie besitzen nur noch Schrottwert. Die komplette Beifahrerseite ist herübergedrückt. Der Fahrer hatte nur einen überlebensraum von wenigen Zentimetern.