Einsatz "H2 - Verkehrsunfall"
Durch Kälte haben sich im Laufe des Vormittages die Straßenverhältnisse verschlechtert. Die Fahrerin eines VW Polo rutschte in einer Kurve von der Fahrbahn gegen einen Baum. Ersten Angaben zufolge wurde sie nur leicht verletzt. Aus dem schwer beschädigten Fahrzeug liefen jedoch große Mengen Betriebsstoffe aus. Auch war nicht klar, ob sich aufgrund des Schadens ein Brand im Motorraum entwickelt.
Somit wurden wir zu einem "H2 Verkehrsunfall" alarmiert. ELW und HLF rückten aus. Auf der Anfahrt merkte man die Tücken der Straßenglätte. Vor Ort wurde der Brandschutz sichergestellt, Betriebsstoffe eingedämmt und die Batterie des Polo abgeklemmt. Im weiteren Verlauf kam ein Vertreter der unteren Wasserbehörde zur Einsatzstelle. Gemeinsam inspizierten wir einen Straßengully in welchem Umfang hier Öl eingetreten war. Hier war jedoch keine Gefahr feststellbar.
Ein Abschlepper lud das Fahrzeug auf. Ebenfalls zum Einsatz kam der städtische Bauhof. Die Einsatzstelle und der weitere Bereich der Lager Straße wurde gestreut, damit wir sicher arbeiten konnten. Auch nach Ende des Einsatzes verblieben die Mitarbeiter vor Ort. Sie sicherten den Bereich bis ein Entsorgungsunternehmen die Straße mit einem Spezialfahrzeug gereinigt hatte.