Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F3 - Zimmerbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
032/2024
Einsatztitel
F3 - Zimmerbrand
Alarmierung
am 08.07.2024 um 14:53 Uhr
Einsatzende
am 08.07.2024 um 15:40 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Freiherr-vom-Stein-Straße
Beschreibung des Einsatzes

Mehrere Anrufer meldeten per Notruf eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung an der Freiherr-vom-Stein-Straße. Unklar war, ob sich noch Bewohner in dem Haus befanden. Von uns rückten ELW, HLF und TLF aus. Bei dem Stichwort "F3-Zimmerbrand" wird in dem Bereich zusätzlich auch die Feuerwehr Veldhausen alarmiert. Diese rückten ebenfalls mit drei Fahrzeugen an. Weiterhin ein Rettungswagen und die Polizei.

 

Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung im 1. Obergeschoß vor. Schnell stellte sich heraus, dass Essen auf einem Herd vergessen wurde. Auch befand sich niemand mehr in der Wohung. WIr stellten den Herd ab und brachten den Topf nach draußen. Im Anschluss kam ein Lüfter zum Einsatz, um den Rauch hinaus zu befördern. Nach rund einer halben Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. 

Letzte Einsätze