Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1 - Gebäudesicherung"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
002/2024
Einsatztitel
H1 - Gebäudesicherung
Alarmierung
am 02.01.2024 um 17:20 Uhr
Einsatzende
am 02.01.2024 um 18:10 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, von-Bodelschwingh-Strasse
Beschreibung des Einsatzes

Grundsätzlich sind Eigentümer von Häusern erst einmal zur Selbsthilfe angehalten. Bei der Samtgemeinde traf jedoch die Anfrage einer über 90-jährigen Person mit mobiler Einschränkung ein. Das Gebäude liegt etwas tiefer als der Rest und von umliegenden Flächen stand das Wasser weniger als einen Meter vor den Terrassenfenstern. Eine Selbsthilfe war hier nicht möglich. In solchen Ausnahmefällen unterstützen wir natürlich. 

 

Alle bodenlangen Fenster und Türen sind von uns mit Plane und Sandsäcken abgedichtet worden. Dafür war das MZF mit Anhänger unterwegs. Nach rund einer halben Stunde waren die Arbeiten erledigt und wir rückten ab. 

Letzte Einsätze