Einsatz "Anforderung WLF"

am 24.12.2023 um 13:01 Uhr
am 23.12.2023 um 19:00 Uhr
Schüttorf - Samern

Aufgrund der anhaltend hohen Pegelstände kam es in Schüttorf-Samern zu einer Durchweichung eines Deiches. Schnellstmöglich wurden Sandsäcke benötigt. Unter anderem sind wir mit Wechselladerfahrzeug alarmiert worden. Das neue Stand mit Sandsäcken und Big Bags beladen am Feuerwehrhaus. Da er aktuell noch keine Sondersignalanlage hat, wurde er vom MZF begleitet. Der vorhandene WLF fuhr mit dem AB-Einsatzleitung zum Feuerwehrhaus Schüttorf. Dieser wurde im Laufe des Einsatzes von der IuK besetzt.

Beide WLF sind dann noch mehrfach mit Sandsäcken befüllt ins Einsatzgebiet gefahren. Das MZF übernahm logistische Aufgaben wie den Transport von Leerpaletten. Gegen 19.00 waren alle wieder am Standort.