Einsatz "F1 - ausgelöster Rauchwarnmelder"

Foto vom Album:
051/2023
F1 - ausgelöster Rauchwarnmelder
am 22.11.2023 um 14:49 Uhr
am 22.11.2023 um 15:15 Uhr
Neuenhaus, Veldhausener Straße

Aufmerksame Bewohner hatten in einem Mehrfamilienhaus einen Heimrauchmelder gehört. Da niemand öffnete, wurde ein Notruf abgesetzt. Wir rückten mit ELW und HLF aus. In der im Erdgeschoß liegenden Wohnung war von außen kein Rauch erkennbar. Auch war im Treppenhaus kein Brandgeruch wahrnehmbar. Da inzwischen die Bewohnerin informiert war und kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintraf, konnten wir warten. In der Wohnung bestätigte sich der Eindruck. Ein Gefährdung war nicht erkennbar. Der Rauchmelder wurde vom Einsatzleiter abgebaut und die Batterie entnommen.

So konnten wir nach kurzer Zeit wieder abrücken.