Einsatz "F3 - Zimmerbrand"

Foto vom Album:
042/2023
F3 - Zimmerbrand
am 14.09.2023 um 06:18 Uhr
am 14.09.2023 um 08:00 Uhr
Neuenhaus, Burgstraße

Am Donnerstagmorgen gegen 6.15 Uhr entdeckten Passanten eine Rauchentwicklung in einem Modegeschäft an der Burgstraße in Neuenhaus. Nach dem Absetzen eines Notrufs wurde noch ein brennendes Regal nach draußen befördert. Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Lage zu einem "F3-Zimmer" alarmiert. ELW, HLF, LF und TLF rückten aus. Zum Abbau kam auch noch das MZF hinzu. Aus Lage waren StLF, ELW und MTF an der Einsatzstelle.

Ein Trupp mit Atemschutzgeräten ging in das verqualmte Ladenlokal vor. Mehrere noch glimmende Gegenstände wurden nach draußen gebracht und abgelöscht. Lüfter sorgten für die Entrauchung. Bewohner darüber liegender Wohnungen bekamen die Aufforderung Fenster und Türen geschlossen zu halten. Ein anliegendes Treppenhaus wurde ebenfalls belüftet.

Der Einsatz dauerte rund eine Stunde. Währenddessen waren Haupt- und Burgstraße voll gesperrt. Neben uns war auch der Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort. Diese übernahm Ermittlungen zur Brandursache.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus