Einsatz "H1Y - Patientenrettung"

041/2023
H1Y - Patientenrettung
am 13.09.2023 um 10:36 Uhr
am 13.09.2023 um 11:25 Uhr
Neuenhaus, Marktstraße

Am Mittwochmorgen gegen halb elf kam es auf einer Baustelle an der Neuenhauser Marktstraße zu einem medizinischen Notfall. Die Besetzung eines Rettungswagens versorgte den Patienten im 2. Obergeschoß. Ein Abtransport über Treppen kam jedoch nicht in Frage. So wurden wir mit ELW und HLF, sowie die Hubrettungsbühne Nordhorn - Wache Nord zur Hilfeleistung alarmiert. Wir unterstützen den Rettungsdienst, in dem wir den ansprechbaren Patienten in den Schleifkorb vom HLF legten. Die Nordhorner bauten die Bühne auf und fuhren mit Tragenhalterung nach oben.  Dort übernahmen sie den Verletzten.

Am Boden angekommen wurde der Verletzte auf die Trage des Rettungsdienstes umgelagert. Nach weiterer Versorgung ging es in ein Krankenhaus. Beide Feuerwehren machten Fahrzeuge wieder einsatzbereit und nach einer Dreiviertelstunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus