Einsatz "F0 - Erkundung"

am 01.09.2023 um 10:32 Uhr
am 01.09.2023 um 11:00 Uhr
Neuenhaus

In einer Einrichtung bemerkten Mitarbeitende leichten Brand- bzw. Schmorgeruch. Eine eindeutige Ursache konnte jedoch nicht gefunden werden. Nach einem Anruf bei der Leitstelle Ems-Vechte wurde bei uns eine Alarmgruppe der Führungskräfte mit dem dem Stichwort "F0-Erkundung" ausgelöst. Der ELW machte sich mit Wärmbildekamera auf den Weg.

Eine Zwischendecke wurde kontrolliert, auffälliges war jedoch nicht festzustellen. In einem Rack verbaute elektrische Komponenten rückten in den Fokus. Hier war ein intensiverer Geruch feststellbar. Die Geräte wurden vom Netz getrennt und eine Überprüfung empfohlen. Nach rund 20 Minuten konnten wir die Einsatzstelle verlassen.