Einsatz "H3Y - Verkehrsunfall"

026/2023
H3Y - Verkehrsunfall
am 31.05.2023 um 21:02 Uhr
am 31.05.2023 um 00:30 Uhr
Neuenhaus-Grasdorf, Grenzstraße

Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am Mittwochabend auf der K23 / Grenzstraße in Grasdorf. Die Fahrerin eines VW Polo kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ersthelfer setzten einen Notruf ab und leiteten Hilfsmaßnahmen ein. Kurz nachdem die ersten Rettungskräfte eintrafen, konnte jedoch nur noch der Tod festgestellt werden.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Lage waren von uns ELW, HLF und LF an der Einsatzstelle. Wir nahmen die Bergung vor, sperrten die Straße ab und unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme durch ausleuchten. Bei der Straßensperrung kam Hilfe von der Kreisstraßenmeisterei. Weiterhin im Einsatz waren Notfallseelsorger für die Angehörigen und Rettungskräfte.

Nach rund 3,5 Stunden verließen wir die Einsatzstelle.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus